Auf der Zielgeraden

 

So langsam nähert sich die Tagliliensaison dem Ende entgegen. Täglich muss ich mich von mehr Sorten und Sämlingen verabschieden, die ihre letzte Blüte geöffnet haben. Bei manchen Sämlingen wird es auch ein Abschied für immer sein, da sie halt zu gewöhnlich, keine Verbesserung in irgendeiner Richtung zeigen oder gar hässlich sind. (liegt natürlich im Auge des Betrachters)

Dennoch gibt es noch Überraschungen. Zum einen die späten bzw. spät entschlossenen Sämlinge, die gerade erst beginnen. (Macht aber nur ne Handvoll aus). Zum anderen die Sämlinge, die sich bisher nicht rühmlich hervorgetan haben und nun doch noch zeigen, was in ihnen steckt. Quasi als letzter Rettungsanker vor dem Kompost... So wie dieser Kandidat hier.

 

Die erste Blüte zeigte heute dieser Sämling. Sieht vielversprechend aus, finde ich. Weiterer Bonus: er ist 1,20m hoch. Mal schauen, wie er sich entwickelt

Nicht ganz so hoch und von der Form her einfacher. Die Mutter ist unverkennbar. GREY WITCH X 22-12 (PEACOCK MAIDEN X BROTHER CAL)


Zwei Geschwister aus der Kreuzung der runden (fast) weißen SUDDEN SNOW mit der recht außergewöhnlichen SUBSTANTIAL EVIDENCE mit superflacher Öffnung, die sie augenscheinlich vererbt hat.

Geschwister in einem bräunlichen Cremeton, der auf dem Foto eher wie Apricot wirkt.


Tetraploide Sämlinge