Rosensommer

Rose de Resht
Rose de Resht

Es ist soweit - die Rosensaison hat begonnen! Zwei Wochen später als im letzten jahr, aber als Ausgleich dafür mussten viele meiner Rosen nach dem letzten Winter nicht wieder bei Null anfangen und unterirdisch schlafende Augen aktivieren. Auch die Engländerinnen beginnen also an einem stattlichen Grundgerüst.

 

Den Rosenreigen eröffneten wie jedes Jahr Rose de Resht und die kleine Lavender Pinocchio. Sie steht etwas geschützt im Hochbeet und macht immer eine gute Figur. Es folgten Reine Victoria und heute Maiden's Blush, von der zwei Exemplare einen Rosenbogen einrahmen. Nachdem die ältere von beiden diesen Bogen aus dem Gleichgewicht gebracht hatte,musste ich ihr mit der Schere zu Leibe rücken. Leider. Aber sie wird wieder, da bin ich sicher.

Nun beginnen die Engländerinnen: Bei mir sind das David Austin, Heritage, Charming Apricot, Alnwick Castle, Wife Of Bath, Winchester Cathedral, Sharifa Asma und - eher untypisch für eine Austin - die ungefüllte, stachellose Kew Gardens.

Charles Austin
Charles Austin
Charles Austin
Charles Austin