Neues aus dem Sämlingsgarten

 

 

 

 

 

Der Juli bringt endlich wieder sommerliche Temperaturen. Die milden, beinahe tropischen Temperaturen des Wochenendes zauberten herrliche Farben und perfekte Formen. Was für ein Glück, Zeit zum Staunen und Genießen zu haben!!!   Jeden Tag gibt es neue Überraschungen in den Sämlingsbeeten und man weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll. Hunderte Fotos werden geschossen, die dann in der Nacht gesichtet und beschriftet werden. Der siebte Himmel kann nicht schöner sein!

Zunächst ein paar Fotos von tetraploiden Sämlingen. Hier liegt für mich der Schwerpunkt auf den Augenmustern.

Diploide

Da staunte ich nicht schlecht, denn so etwas habe ich nicht erwartet! Dieser Sämling zeigt eine besondere Struktur im Bereich des Auges. (Lavender Blue Baby X Sämling)

Dieser Sämling hat keine wirklich klare Farbe, aber die Streifen sind schon recht auffällig. Bleibt abzuwarten, ob das bei den nächsten Blüten genau so ausschaut.


Ice Carnival X Sachsen Yellow Angel

Square Dancer's Curtsy X Isabelle Rose


Dieser tetraploide Sämling blüht im dritten Jahr, aber noch NIE hat er eine solche Blüte zustande gebracht wie heute, nach zwei sehr milden Nächten. da sieht man erst einmal, welches Potential in den Sämlingen steckt! Aber was nützt das, wenn unser KLima nicht dazu geeignet ist. Unter "normalen" Bedingungen hat er nicht so einen dicken Rand, aber die rippenartige Struktur zeigt er auch dann.

Und dazu das Kontrastprogramm - unterschiedlicher können Taglilien fast nicht sein. Diese zarte Schönheit stammt aus der Kreuzung Square Dancer's Curtsy X Heavenly Angel Ice.