Endspurt

SKINWALKER
SKINWALKER

 

 

 

 

Jeden Tag muss ich mich von mehr Hems für dieses Jahr verabschieden. Sie haben ihre letzte Blüte geöffnet. Bei dem einen oder anderen Kandidaten, der durch eine schönere, besser geöffnete, fleckenlosere ersetzt werden soll, sind das geradezu besonders schöne Blüten. So als wollten sie sagen: "Was, mich willst du loswerden?"

Aber noch ists nicht ganz vorbei. Sooo schnell geben wir uns nicht geschlagen. Da sind zum einen die späten Sorten, von denen ich gern noch ein paar mehr hätte, um die Saison zu verlängern.

SUZY CREAM CHEESE (Bachman 2001) blüht seit dem 31. Juli und hat noch viele Knospen.

Auch EMERALD JEWEL (Harwood 1997) hat noch einige Knopsen. Sie ist zwar nicht als spät blühend registriert, war aber auch im letzten Jahr eine der letzten.


Noch immer gibt es einige wenige neue Sämlinge, die sich erst spät entschlossen haben, blühen zu wollen.

Und hier zwei Geschwister- Sämlinge mit Eltern, die spät blühende Sorten sind: RUNNING LATE X MASCARA SNAKE, Wenn sie sich gut entwickeln, werden sie hoffentlich auch in den nächsten Jahren erst ab Anfang August blühen.


Und zu guter Letzt gibt es schon einen Vorgeschmack auf die kommende Saison. Einige wenige Sämlinge, die gerade einmal ein halbes Jahr alt sind, erfreuen mit besonders früher Blüte.

BABY BLUES X JERRY'S WHIRLIGIG

DANCING SUMMERBIRD X SÄMLING

TURKISH DELIGHT X HEAV. FLIGHT OF ANGELS