Tulpentanz in den Mai

Alles neu macht der Mai! Ich schwelge im Tulpenrausch und kann mich gar nicht satt sehen an der ganzen Pracht! Die Mäuse mittels Schweizer Präzisionstechnik ;-) in Schach zu halten, hat sich wahrlich gelohnt - keine Ausfälle zu verzeichnen! Im Vorgarten beginnen gerade unzählige Blüten von 'Creme Upstar' die alteingesessenen Sorten zu ergänzen. Das Ganze in einem Meer von Vergissmeinnicht! Ich könnte ewig dort stehen und den Anblick genießen!

Aber mal ganz abgesehen vom Tulpenrausch - es gibt wie immer um diese Jahreszeit Neues/ Altbekanntes zu entdecken - die Zieräpfel haben den Blütenhöhepunkt schon überschritten. Der abendliche Regen wird sein Übriges tun. Die beiden Cercis blühen, die Flieder stehen in den Startlöchern und auch an der Birnenquitte waren heute die allerersten Blüten offen.

Den Start in die Geranium- Saison hat G. phaeum gewonnen. Die kleine Bartiris und auch die diversen Nelkenwurze beginnen mit der Blüte. Letzteren werde ich einen eigenen Post widmen, denn schließlich gibt es ein paar Neuheiten zu bewundern!