Taglilienfieber I

Der Juli ist natürlich DER Monat für jeden Hemerocallis- Verrückten. Es blüht an allen Ecken und Enden und man weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll. Der Tag ist gefüllt mit Anschauen, Fotografieren, Sämlinge markieren, Kreuzen....

Und da sind dann auch noch die vielen anderen Tagliliengärten, die mit schönen Blüten locken...

Boitzer Tagliliengarten

Ein spontaner Kurztrip führte Annette und mich vorige Woche ins reichlich 400 km entfernte Kirchboitzen zu Gerald Hohls. Auch die angekündigte Regenwahrscheinlichkeit von 80% konnte uns nicht abschrecken.

Natürlich fing es kurz vor Ankunft tatsächlich an zu pladdern, sodass wir unsere Schuhe schonten und barfuß durch das weite Areal streiften. Es dauerte nicht lange und wir waren nass bis zur Hüfte... Egal. Die Blüten waren es allemal wert. Und das Wetter hatte auch sein Gutes: Wir hatten Gelegenheit ausführlich mit dem netten Gastgeber zu plaudern.

Dass wir nicht ohne Beute den Rückweg angetreten haben, versteht sich von selbst, oder?