Schneeglöckchenzeit!!!!

Der erste Monat des Jahres ist schon vorbei und es kribbelt schon mächtig in den Fingern! Heute ist Lichtmess, die Zeit des ersten Keimens. Altes wird hinter sich gelassen, damit Neues entsteht.

Die neue Saison steht nun bevor, nein, sie ist schon eingeläutet!!! Mit dem Besuch bei einem der bekanntesten deutschen Galanthophilen, der das Schneeglöckchenfieber nun auch bei mir entfacht hat! Lange konnte ich widerstehen und mich an meinen Unmengen an Galanthus nivalis, dem einheimischen Schneeglöckchen, erfreuen. Nun ists aber auch um mich geschehen. Mittlerweile wachsen einige Namenssorten bei mir und es dauert nicht mehr lange, bis ich sie gebührend bewundern kann. Die Wunschliste ist lang und wird immer länger, alle einschlägigen Internetseiten wurden ausgiebig inspiziert, aber Geduld ist angesagt. Erst einmal will ich sehen, wie sich die neuen hier so machen, bevor ich mich auf weitere Abenteuer einlasse. Da genieße ich doch lieber die Blüten des Profis!

Es war ein wundervoller Nachmittag mit inspirienden Gesprächen unter Gartenliebhabern - etwas das ich keinesfalls mehr missen möchte, ist doch für so viele das Thema Garten entweder mit Geld oder viel Arbeit verbunden... Dabei ist es zu allererst doch Freude am Wachsen und Blühen! Meine Fotos sind nicht sooo berauschend, dafür war der Pegel der vielen Eindrücke viel zu hoch. Egal, den wunderschönen Sorten tut das wohl keinen Abbruch! Viel Spaß beim Anschauen!