Zitruskick

Müller 2018

 

Ploidie: diploid

 

Laub: einziehend

 

Höhe: 80 cm

 

Blüte: 15 cm

 

dreifach verzweigt, 22 Knospen

 

Form: unusual form crispate

 

Eltern: unknown X Screaming Eels

 

bright golden yellow self with various forms of twisting, curling and quilling,  large green troat

Das Wetter ist trüb und grau? Zitruskick leuchtet einem auch dann von Weitem entgegen. Und immer wieder überraschen die Blüten mit neuen Verdrehungen. Die Petalen sind häufig zurückgeschlagen, während die Sepalen entweder röhrenförmig zusammengerollt sind wie oben oder Korkenzeherlöckchen bilden wie auf dem Foto unten rechts.

 

Dabei weist die Sorte eine sehr feste, wachsartige Substanz auf, der auch Sonne und Regen nichts ausmacht.


 

 

 

 

 

 

 

 

Zitruskick ist samen- und pollenfertil. in diesem Jahr habe ich endlich einmal ein paar mehr Samen produziert.

Die abgebildeten Sämlinge stammen aus einer Kreuzung mit Sämling Nr. 31-14.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jessica Salomon (Mittwoch, 17 Januar 2018 09:30)

    Perfekt für meinen Vorgarten *grins* Ein Träumchen , leuchtend Gelb mit grünem Schlund , kann es etwas schöneres geben ? Ja okay , Weiß mit grünem Schlund . . . ach ich liebe sie alle :D Ganz mein Beuteschema <3